Florian StreiblFlorian Streibl
13.01.2021

BR-BayernTrend: Acht Prozent für die FREIE WÄHLER-Fraktion

Streibl: Wir sind die bürgerliche Kraft, die gegensätzliche Interessen zusammenführt

Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl in Bayern, erhielten die FREIEN WÄHLER acht Prozent der WählerstimmenFlorian Streibl, Vorsitzender der FREIE WÄHLER Landtagsfraktion, dazu:

„Wir freuen uns und sind dankbar für den erneuten Stimmenzuwachs im renommierten Trendbarometer des Bayerischen Rundfunks. Der zweite Zuwachs in Folge für die FREIEN WÄHLER auf nunmehr acht Prozent der Wählerstimmen ist Lohn für eine starke Gemeinschaftsleistung der gesamten Fraktion – Zusammenhalten in der Krise der Schlüssel zum Erfolg! Außerdem zeigt der BR-BayernTrend, dass unsere Minister auch in der Corona-Pandemie einen sehr guten Job machen und dass die kooperativ arbeitende Bayernkoalition aus FREIEN WÄHLERN und CSU bestens funktioniert. Wir scheuen die politische Auseinandersetzung mit unserem Koalitionspartner nicht, sind jedoch eine bürgerliche Kraft, die auch gegensätzliche Interessen immer wieder zusammenführt. Oder anders ausgedrückt: Unser Politikstil ist das genaue Gegenteil schwarz-grüner Träumereien an anderer Stelle.“