Anna Stolz

Pressemitteilungen

12.09.2016

Piazolo fordert zum Schulanfang mehr Lehrer

Prof. Dr. Michael Piazolo, Bildungsexperte der FREIEN WÄHLER und Vorsitzender des Landtagswissenschaftsausschusses, zum morgigen Schulbeginn:

„Leider wird der Druck in den Grundschulen immer größer. Schon ab der ersten Jahrgangsstufe wird auf den Übertritt an die weiterführenden Schulen hingearbeitet. Dabei muss aber berücksichtigt werden, wie unterschiedlich die Schüler sind und dass gerade in der Grundschule eine individuelle Förderung extrem wichtig ist. Um diese sicherzustellen benötigen wir jedoch dringend mehr Lehrer – darum muss sich Kultusminister Spaenle endlich kümmern. Nichtsdestotrotz wünschen wir FREIEN WÄHLER allen Kindern – insbesondere den ABC-Schützen – einen guten Start ins neue Schuljahr.“

 

 

 

Pressemitteilungen Archiv