Anna Stolz

Aktuelles

11.07.2024

6900 Euro aus dem Kulturfonds 2024, Bereich kulturelle Bildung für die LAG Theater und Film e. V. in Würzburg

Stolz: Kulturelle Vielfalt wird weiter gestärkt

WÜRZBURG/KARLSTADT. Der Bedarf an finanzieller Unterstützung für kulturelle Projekte ist unvermindert groß. Durch die Förderung über den Kulturfonds können diejenigen unterstützt werden, die

 mit ihren kreativen Ideen und ihrem großen Engagement die bayerische Kulturlandlandschaft bereichern. „Auf diese Weise wollen wir sicherstellen, dass Kunst- und Kulturschaffende ihre Ideen und Konzepte auch realisieren können“, so Staatsministerin Anna Stolz, Landtagsabgeordnete der FREIEN WÄHLER aus Arnstein.  

 

Frau Staatsministerin Anna Stolz freut sich deshalb sehr, dass heuer auch die Landes-Arbeitsgemeinschaft (LAG) Theater und Film e.V. mit Sitz in Würzburg mit 6900 € aus dem Bayerischen Kulturfonds, Bereich  kulturelle Bildung gefördert wird und betont: „Wir als FREIE WÄHLER-Fraktion freuen uns besonders darüber, dass Schülerinnen und Schüleraus ganz Bayern professionell angeleitet werden, sich eigenständig, experimentell und kreativ mit verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen auseinanderzusetzen. Es ist dadurch auch gewährleistet, dass das erfolgreiche Projekt „Spiel-Platz 2022“ weitergeführt werden kann.“

 

Um dem kulturellen Leben in allen Landesteilen zusätzliche Impulse zu geben, hat die Bayerische Staatsregierung im Jahr 1996 den Kulturfonds Bayern geschaffen. Aus Mitteln des Kulturfonds werden seither jedes Jahr weit über hundert innovative Projektideen und Kulturprojekte in ganz Bayern gefördert. Weiterführende  Info: www.stmwk.bayern.de/ministerium/kulturfonds.html.

Archiv