Anna Stolz

Aktuelles

10.04.2026

8.800 Euro für kulturelle Einrichtungen in Main – Spessart

Staatsministerin Anna Stolz: Kulturelle Vielfalt wird weiter gestärkt!

MÜNCHEN/KARLSTADT. Der Bedarf an finanzieller Unterstützung für kulturelle Projekte ist weiterhin sehr hoch. Durch die Förderung über den Kulturfonds können diejenigen unterstützt werden, die durch kreative Ideen und großes Engagement die bayerische Kulturlandlandschaft bereichern. „Auf diese Weise wollen wir sicherstellen, dass Kunst- und Kulturschaffende ihre Ideen und Konzepte auch realisieren können“, so Staatsministerin Anna Stolz, Landtagsabgeordnete der FREIEN WÄHLER aus Arnstein.

Frau Staatsministerin Anna Stolz freut sich deshalb sehr, dass in diesem Jahr die Scherenburgfestspiele in Gemünden a. Main (Main – Spessart) mit 5.800 € für die Beschaffung von Bühnenausstattung, sowie die Christusträger Bruderschaft e.V. aus Triefenstein (Main – Spessart) für Sonderkonzerte im Rahmen der Festwoche Kloster Triefenstein mit 3.000€ aus dem Bayerischen Kulturfonds im Bereich kulturelle Bildung unterstützt werden.

Sie betont: „Es ist mir ein Herzensanliegen, kulturelle Angebote vor Ort zu stärken. Gerade in ländlichen Regionen ist der Zugang zu kreativen Angeboten besonders wichtig – der Kulturfonds leistet hier einen wertvollen Beitrag für junge Talente und kulturelle Vielfalt.“

Archiv