Anna Stolz

Aktuelles

22.07.2022

Dank und Anerkennung! Staatssekretärin Anna Stolz lädt Vertreter des Arnsteiner Senioren- und Pflegeheim Pfründnerspital zum Empfang des Bayerischen Landtags und der Bayerischen Staatsregierung für die Helfe-rinnen und Helfer in der Corona-Pandemie im

Zum Dank für den unbeschreiblichen Einsatz der Helferinnen und Helfer in der Corona-Pandemie, hat der Bayerische Landtag und die Bayerische Staatsregierung die Helferinnen und Helfer zu einem Empfang im Park des Neuen Schlosses in Schleißheim eingeladen. Frau Staatssekretärin Anna Stolz würdigte mit ihrer Einladung die großartige Ar-beit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pfründnerspital Arnstein.

ARNSTEIN/MÜNCHEN. Frau Staatssekretärin Anna Stolz hat Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Freiherrlich Moritz von Hutten`sche Pfründnerspital Senioren- und Pflegeheim in Arnstein zum Corona-Helferempfang im Park des Neuen Schlosses in Schleißheim am Mittwoch, den 20. Juli 2022, eingeladen.

Anerkennung und Unterstützung für Heimleitung und Mitarbeiter 

Frau Staatssekretärin Anna Stolz sprach der Einrichtungsleitung und den Mitarbeitern Anerkennung über ihre Leistung in der Corona-Pandemie aus. „Die Corona Krise hat uns alle und insbesondere die Schwächsten unter uns hart getroffen. In dieser schweren Zeit haben die Heimleitung und die Mitarbeiter des Senioren- und Pflegeheims eine hervorragende Arbeit geleistet. Ihnen gebührt Anerkennung und Unterstützung.“ Gerade in der Zeit des notwendigen Lockdowns am Anfang der Pandemie waren es auch sehr schwere Zeiten für die Bewohner der Einrichtung. Sie durften keinerlei Besuch empfangen und waren von Familie und Freunden getrennt. „Gerade in solchen Krisensituationen wünschen wir uns unsere Liebsten ganz nah. Den Bewohnern des Senioren- und Pflegeheims war dies jedoch verwehrt, da sie keinen Besuch empfangen durften. Der Heimleitung und den Mitarbeitern gebührt Wertschätzung und Anerkennung, dass sie diese Zeit so überragend gemeistert haben und weiterhin meistern.“

Einladung zum Corona-Helferempfang

Frau Staatssekretärin Anna Stolz wollte jedoch nicht nur durch Worte die wertvolle und notwendige Arbeit des Senioren- und Pflegeheims würdigen. Sie hat daher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Senioren- und Pflegeheims zum Corona-Helferempfang im Park des Neuen Schlosses in Schleißheim eingeladen. „Ich fühle mich den Menschen in unserer Heimatstadt und Region besonders verbunden. Deshalb wollte ich persönlich dessen großartige Arbeit würdigen“, so die Staatssekretärin beim Empfang.

 

Archiv