Anna Stolz

Aktuelles

30.01.2020

Staatssekretärin Anna Stolz fordert barrierefreien Bahnhof in Karlstadt

KARLSTADT. Auf Einladung von Bürgermeister Dr. Paul Kruck, Bürgermeisterkandidat Dr. Benedikt Kaufmann und Landratskandidat Christoph Vogel hat Staatssekretärin Anna Stolz den Karlstädter Bahnhof besucht. 

„Junge Familien mit Kinderwägen, Senioren mit Rollatoren, Rollstuhlfahrer oder auch Fahrradfahrern wird der Zustieg sehr erschwert, wenn nicht sogar unmöglich gemacht. Dieser Zustand ist nicht mehr tragbar“, so die Staatssekretärin. Als Mitglied des Staatssekretärsausschusses "Bayern barrierefrei" setzt sich Frau Stolz seit November 2018 für mehr und schnelleren Abbau von Barrieren in Bayern ein.

Bürgermeister Dr. Paul Kruck berichtet, dass bereits mehrere Gespräche, auch auf Vermittlung von MdB Alexander Hoffmann, mit der Bahn geführt wurden, jedoch der Durchbruch noch nicht gelungen ist. Nun bittet Dr. Paul Kruck Staatssekretärin Anna Stolz um Unterstützung. Auch Bürgermeisterkandidat Dr. Benedikt Kaufmann und Landratskandidat Christoph Vogel sehen hier dringenden Handlungsbedarf und befürworten die Initiative.

„Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Bahnhof in Karlstadt höchste Priorität erhält, damit der Umbau so schnell wie möglich beginnen kann“, so die Staatssekretärin am Ende des Gesprächs.

 

Zum Pressebericht in der Mainpost

Archiv