Anna Stolz

Aktuelles

24.01.2020

Staatssekretärin Anna Stolz sieht eigene Forderung zur Planungsänderung des Eichenzentrums in Erlenfurt als bestätigt

KARLSTADT/HAFENLOHRTAL. Frau Staatssekretärin Anna Stolz sieht ihre Bedenken bestätigt und befürwortet, dass der Landwirtschaftsausschuss einstimmig beschlossen hat, dass bei den weiteren Planungen des Eichenzentrums die Petition des Vereins "Freunde des Spessarts" berücksichtigt werden.

„Es ist absolut richtig, dass 1. die Stimmen der Bürger vor Ort endlich ernst genommen und 2. die Kosten reduziert werden. Beides habe ich bereits von Anfang an der Planung bis heute vehement gefordert. Ich werde mich auch zukünftig für eine Lösung mit Augenmaß unter Berücksichtigung des Bürgerwillens einbringen“, so Staatssekretärin Anna Stolz.

Sie ergänzt: „Nun müssen die bisherigen Planungen überprüft werden und ein neues, für die Umwelt und den Menschen im Hafenlohrtal akzeptables Konzept erstellt werden. Wenn sich am Ende zeigt, dass das Eichenzentrum in Erlenfurt nicht umsetzbar ist, dann sollten wir dieses Ergebnis auch berücksichtigen und ein geeigneteren Ort im Spessart, beispielsweise der Bischborner Hof in Neuhütten als neuen Standort wählen.“

 

Zum Pressebericht in der Mainpost

Archiv