Anna Stolz

Pressemitteilungen

24.11.2023

"Erfolg hat man nur im Team!" - Staatsministerin Anna Stolz eröffnet 102. Sitzung des Landesschulbeirats

MÜNCHEN. Der Landesschulbeirat tagt heute erstmalig unter der Leitung von Kultusministerin Anna Stolz: „Für mich ist der Landesschulbeirat ein unschätzbar wichtiges Gremium und ein unverzichtbarer Gesprächspartner für uns im Kultusministerium!“, so die Ministerin. „Ich danke allen Mitgliedern des Landesschulbeirats für ihr Engagement und freue mich, dass wir auch in Zukunft die Bildung in Bayern gemeinsam noch besser machen. Denn für mich steht fest: Erfolg hat man nur im Team!“

Der Landesschulbeirat ist gesetzlich verankert und setzt sich aus Vertreterinnen und Vertretern der ganzen Schulfamilie zusammen, bestehend aus Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern sowie Verbänden, Institutionen und Vertretern aus verschiedenen Bereichen. Sie werden vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus berufen und beraten dieses bei Fragen der Bildung und Erziehung. Der Landesschulbeirat tagt in der Regel zweimal im Jahr.

 

Pressemitteilungen Archiv